Tanzen mit Klimaskeptikern?

Wir engagieren uns bei XR oder FFF. Wir leben vegan und fahren Fahrrad. Wir sind uns so sicher, das Richtige zu tun.

Und dann gibt es da manchmal Leute, die uns nahe stehen – die haben eine ganz andere Sicht auf den drohenden Klimakollaps. Wie gehen wir mit diesen Menschen um, die uns so wichtig sind und mit denen wir trotzdem jedes mal aneinandergeraten, wenn es um das Klimathema geht.  Auf spielerische Art versuchen wir uns dem Problem zu nähern. Wie können wir mit diesen „anderen“ Menschen in Verbindung kommen.

Ein Workshop für Klimaktivist*innen mit Richard Schut einem erfahrenen Trainer für Gewaltfreie Kommunikation. NoShaming-NoBlaming in Aktion.

  • Wann: Sonntag, 17.11. von 13:00 bis 17:00 (Ankommen ab 13:00 – Start 13:30)
  • Wo: CulturAcademy, Julius-Ebeling-Straße 9 (auf dem Grundstück rechts halten)
  • Wie: Ohne Straßenschuhe – Socken oder Turnschuhe mitbringen

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Aber ihr helft uns bei der Vorbereitung, wenn ihr eure Teilnahme unter info@dialogunterfreiemhimmel.de ankündigt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.