Was war das – und was haben wir daraus gelernt?

Der Dialog unter freiem Himmel findet wieder statt und stellt dieses Mal die Frage nach dem eigenen Erleben und Verarbeiten an einem Punkt, an dem es für viele so aussieht, als sei der Corona-Krisen-Zyklus im Rückgang begriffen. Wir laden ein, uns gegenseitig teilhaben zu lassen an persönlichen Erlebnissen, Erfahrungen und Aha-Effekten der zurückliegenden zwei Jahre. Natürlich laden wir auch dazu ein, gemeinsam darüber nachzudenken, was das für die Bewältigung künftiger Krisen bedeuten könnte, sei es nun auf der individuellen oder auf der kollektiven Ebene.

Dialog unter freiem Himmel ist ein Kreisgespräch, versehen mit ein paar einfachen Kommunikationsregeln, die sicherstellen sollen, dass alle Gedanken Raum bekommen und allen Teilnehmenden zugehört wird – eventuell ist allein das schon eine besondere Erfahrung! Uns interessiert in erste Linie gute Gesprächskultur. Wir erforschen, was geschieht, wenn Phänomene wie Ringen ums Wort, Monologisieren oder anderen Personen „die Welt erklären“ mehr oder weniger außen vor bleiben.

Die Einladenden erklären zu Beginn die Regeln und den Ablauf, bringen spannende Fragen ein und begleiten den Austausch im Sinne von Hüter:innen eines guten Dialogs. Pünktliches Kommen sowie Bleiben bis zum Schluss sind erwünscht.

  • Wir treffen uns am Dienstag, den 26.April 2022 von 19:00 – 20:30 Uhr.
  • Wir starten auf der Peißnitz auf der Wiese bei Wiederholds Biergarten.
  • Jede:r Interessierte ist herzlich willkommen.
  • Wie immer hier noch eine Notfallnummer für organisatorische Widrigkeiten: +4915731640161

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..